Rückerstattung

RÜCKGABE- UND RÜCKERSTATTUNGSPOLITIK

1. WIDERRUFSRECHT

Wir gewähren Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Artikel eine Rücksendung beantragen können.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss der Artikel im gleichen Zustand sein, wie Sie ihn erhalten haben. Er muss ungeöffnet, unbenutzt, mit Etiketten versehen und in der Originalverpackung sein. Zudem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung zu starten, können Sie uns unter retouren@ordenashop.ch  kontaktieren. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Rücksendungen ohne vorherigen Antrag werden nicht angenommen.

Bei Fragen zur Rücksendung können Sie uns jederzeit unter retouren@ordenashop.ch kontaktieren.

RÜCKGABE VON WAREN

Eine Rückgabe der Ware und Erstattung ist nur möglich, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Die Originalverpackung ist vorhanden.
  • Das Originaletikett wurde nicht entfernt.
  • Die Textilien/Schuhe weisen keine Gebrauchsspuren auf.
  • Die Schutzfolien der Uhren/Schmuck wurden nicht entfernt.
  • Der Artikel wurde vor maximal 14 Tagen gekauft.

Die Portokosten und der Prozess der Rücksendung der jeweiligen Produkte liegen in der Verantwortung des Antragstellers, und die Portokosten für die Rücksendung werden nicht erstattet.

Eine Rückgabe und Erstattung sind nicht möglich, wenn:

  • Die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör fehlt.
  • Es sich um personalisierte Produkte handelt.
  • Die Produkte im Sale oder Rabattaktion wie 3 für 2 erworben wurden.
  • Verbrauchsmaterialien geöffnet wurden (Tinte, Toner, Filter, Kontaktlinsen oder Ähnliches).
  • Aus hygienischen Gründen eine Rückgabe bei Produkten wie BHs, Kopfhörern, Rasierern, Extensions, Zahnbürsten, Epilierern, Staubsaugern und anderen Reinigungsgeräten o.ä. nicht möglich ist (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung).
  • Es sich um Gegenstände zur Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Lebensmitteln handelt (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung).
  • Es sich um einen Kindersitz handelt (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung).
  • Es sich um Gutscheine wie physische Geschenkkarten und elektronische Online-Geschenkgutscheine handelt.
  • Es sich um Lebensmittel handelt.
  • Es sich um einen Gegenstand handelt, der zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet wurde (Mixer, Pfannen, Vorratsbehälter usw.).
  • Die Originaletiketten von der Kleidung entfernt wurden.
  • Die Kleidung Gebrauchsspuren aufweist (Geruch, Flecken usw.).
  • Die Schutzfolien der Uhren/Schmuck wurden entfernt.

2. SCHÄDEN UND PROBLEME

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben. Dadurch können wir das Problem beurteilen und korrigieren.

 

3. UMTAUSCH

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben. Wenn die Rücksendung akzeptiert wird, können Sie den neuen Artikel separat erwerben.

 

4. RÜCKERSTATTUNGEN

Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei genehmigter Rückerstattung wird der Betrag automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.

 

5. STORNOBEDINGUNGEN

Bestellungen können per E-Mail storniert werden, wenn die Ware nach 8 Wochen noch nicht erhalten wurde.